Fotolia 57255379 M 1600x600

Unternehmen

  • Aktuell - 2010

    2019 - Übernahme Geschäftsanteile von Klingenberg Berlin GmbH durch die DBM Druckhaus Berlin Mitte GmbH
    2017 - Anschaffung einer neuen Großformatdruckmaschine manroland 905-8
    2014 - Anschaffung eines neuen CTP-Druckplattenbelichters

    Aktuell - 2010

    2009 - 2000

    2009 - Verkauf der Leipziger Buchdruckerei an die Messedruck Leipzig GmbH
    2005 - Anschaffung von zwei Großformatmaschinen MAN-Roland
    2002 - Schließung des Detmolder Betriebes Gebr. Klingenberg
    2000 - Gründung Vertriebsbüro Klingenberg und Rompel
    2009 - 2000

    1999 - 1970

    1997 - Kauf von Beroset
    1995 - Beschaffung der neuen „Miehle“ für sechsfarbige Formate max. 140x200 cm
    1992 - Gründung der Klingenberg Buchkunst Leipzig
    1999 - 1970

    1970 - 1900

    1969 - Übernahme Geschäftsanteile von Gebr. Klingenberg GmbH durch die Gundlach KG in Bielefeld
    1910 - Das technisch anspruchsvolle „Ratty Batty“ Plakat wird gedruckt
    1970 - 1900

    19. Jahrhundert

    1878 - Klingenberg Zigarrendeckelbild
    1880 - Herstellung von Liebigbildern im chromolithografischen Druckverfahren
    1878 - Primäre Produktion von farbigen grafischen Erzeugnissen für die Zigarrenindustrie
    1867 - Gründung der Gebr. Klingenberg GmbH in Detmold
    19. Jahrhundert

  • Im Mittelpunkt unserer Überlegungen stehen Menschen: Kunden, Lieferanten, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Anspruch, unseren Mitarbeitern Freiraum zum eigenverantwortlichen Gestalten zu bieten, ist eines der Kernelemente unserer Leitlinien. Dazu gehört eine offene Diskussions- und Führungskultur. Es soll Spaß machen bei Klingenberg zu arbeiten. Wir wollen gemeinsam erfolgreich sein.

    Wir wollen:

    • Zufriedene Kunden!
      Ihr Erfolg garantiert unseren Erfolg.
    • Gute Lieferanten!
      Sie ermöglichen uns Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit.
    • Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
      Sie erbringen Top-Leistungen für unsere Kunden.
    • Schnelligkeit und Flexibilität!
      Nur so können wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden.
    • Innovationen!
      Nur so sichern wir die Zukunft unseres Unternehmens.
    • Klare Kommunikation!
      Nur dann halten wir mit den gesellschaftlichen und technischen Herausforderungen in einer globalisierten Welt Schritt.
    • Umweltverantwortung!
      Nur so sichern wir die Zukunft nachfolgender Generationen.
    • Gewinn!
      Nur so erhalten wir die Handlungsfähigkeit zur Weiterentwicklung des Unternehmens.
    • Eigenständigkeit!
      Nur so erhalten wir kurze Entscheidungswege und die Anpassungskraft des Mittelstandes.
    • Spaß an der Arbeit!
      Nur dann werden wir auch morgen noch erfolgreich sein.
  • Berlin Partner

    Berlin-Partner-Unternehmen profitieren von den Erfahrungen, Kontakten und Netzwerken von Berlin Partner. Sie können die Kommunikations- und Marketingaktivitäten von Berlin Partner nutzen, Projekte initiieren und an der Strategie mitwirken. Wir bieten direkten Zugang und Top-Kontakte zur Berliner Wirtschaft, Verwaltung, Politik und Medienlandschaft sowie Berlin-Informationen aus erster Hand. Unsere Partner unterstützen wir mit Dienstleistungen und Kommunikationsmaßnahmen bei ihren Aktivitäten am Standort Berlin.
    Berlin Partner

    FAW

    Der Fachverband Aussenwerbung e. V. (FAW) ist die Interessenvertretung von mehr als 120 Unternehmen im Out of Home Media-Bereich. Neben großen nationalen Anbietern gehören dem Verband auch lokal und regional tätige mittelständische Unternehmen an. Mehr als 90 Prozent des Branchenumsatzes wird von den FAW-Mitgliedern erwirtschaftet. Neben den Out of Home Media-Unternehmen zählen Druckereien und Spezial-Media­agenturen zu den fördernden Mitgliedern.
    FAW

    MCB

    Seit 1955 ist der Marketing Club Berlin (MC Berlin) Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Mehr als 350 engagierte Mitglieder, etwa 25 Veranstaltungen pro Jahr, die clubeigene Zeitschrift „USP - Menschen im Marketing“ und das gebündelte Wissen aus fünf Jahrzehnten Marketingarbeit machen den MC Berlin zur zentralen Anlaufstelle und Drehscheibe für Marketing in der Hauptstadt. Der MC Berlin ist Mitglied des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV).
    MCB

  • FSC®

    Klingenberg Berlin GmbH gewährleistet ihren Kunden eine umweltfreundliche Plakatproduktion. Mit dem FSC®-Gütesiegel verpflichten wir uns zur Verwendung von Spezialpapieren und Kartonagen. Klingenberg hat die Zertifizierung im Dezember 2010 durch die TÜV NORD CERT GmbH bedenkenlos bestanden. Darum leisten auch unsere Kunden einen bedeutenden Beitrag zur Sicherung der nachhaltigen Waldnutzung.
    FSC®

    CO² - geprüft

    Sie profitieren von unserer Teilnahme an der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände. Aus unserer Verantwortung an den nachfolgenden Generationen heraus, haben wir unseren Betrieb hinsichtlich Energieeffizienz und Ressourcenschonung optimiert. Dadurch sind wir in der Lage, Ihre Druckprodukte mit dem Label „CO2 – Approved“ zu versehen.
    CO² - geprüft

    Klimaneutrale Produktion

    Eine Stufe weiter ist sogar eine vollständig klimaneutrale Produktion möglich. Wir errechnen den Carbon Footprint und organisieren die Beschaffung entsprechender Klimazertifikate. Ihr Druckprodukt wird dann mit dem Logo „CO2 – Corrected“ ausgeliefert. Ihren Endkunden signalisieren Sie damit Ihren Beitrag zur Erhaltung unserer Natur und Umwelt.
    Klimaneutrale Produktion

Kontaktieren Sie uns

ORT

Buckower Chaussee 114
12277 Berlin, Deutschland

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Freitag

7.30 Uhr - 17.00 Uhr

TEL & EMAIL

Telefon +
49 (0)30 6 89 06 - 200
Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FAX

Fax +
49 (0)30 6 89 06 - 290